I.G.mini-sail auf der INTERMODELLBAU 2005

24. April 2005

Seiten: « 1 2 Alle »

In diesem Jahr konnten wir uns wieder bei der INTERMODELLBAU in Dortmund präsentieren. Wie auch in den letzten Jahren stellten die Schiffsmodellbauer in der Halle 1 aus. Auch in dem umlaufenden Rundgang fanden einige Vereine und Clubs den Platz für ihre Ausstellungen. An dem dazu gehörenden Wasserbecken wurden zahlreiche Modelle einem begeisterten Publikum vorgeführt. Für die Segler sorgten die Windmaschinen für kräftige bis laue Brise, je nachdem, wo man mit seinem Schmuckstück kreuzte.
Auf unserem Stand hatten acht Mitglieder insgesamt 14 Modelle zur Besichtigung und Begutachtung aufgebaut.



Der absolute Hit auf dem Stand der I.G. war das Folkeboot PETER PAN im Maßstab 1:5 von Rolf Agatz. Der in Eiche geklinkerte Rumpf, das aus Mahagoni und Kirschbaum gearbeitete Deck und der Aufbau brachten nicht nur Segelboot-Liebhaber zum Staunen. Nur selten findet man ein Modell in so absolut sauberer Holzbauweise. Man darf auf das fertige Boot gespannt sein!


Holzarbeit zum Zuschauen zeigte Willi Hoppe: im Verlauf der fünf Messetage baute er so nebenbei drei Opimisten-Rümpfe und lockte so zahlreiche Besucher in seine “Werft”.
Immer wenn ich bei meiner PILGRIM arbeitete, z.B. Decksplanken einpasste und verklebte standen viele Modellbaufreunde vor dem Stand und verfolgten interessiert mein Tun. In den Gesprächen über diese Arbeiten ging es um Material, Klebstoffe, Kalfatermethoden und vieles mehr.

In Dortmund konnten wir eine gelungene Präsentation unserer I.G.mini-sail vorstellen! Allen Helfern und der Standbesatzung, allen voran Willi Hoppe, ist ein herzliches Dankeschön zu sagen!

Seiten: « 1 2 Alle »

KategorienBerichte
Kommentare sind geschlossen